América Stoffel-Rico (lic. oec.) aus Mexiko

Ich wurde in Mexiko-Stadt, in einer der grössten Metropolen der Welt, geboren. Dort studierte ich Betriebswirtschaft an der "UNAM-Universidad Nacional Autónoma de México". Danach war ich Stipendiatin an der "AIESEC-Int." in Stettin und Krakau/Polen. Später reiste ich nach Israel zwecks Soziologieforschung über Kibbuzim-Systeme. Weitere Studienreisen in Asien folgten. Jahre später Studium in Philologie an der "Universidad de Salamanca" in Spanien. Im Rahmen meiner Weiterbildung besuchte ich verschiedene Seminare und Kurse in der Schweiz und im Ausland. Während 8 Jahren war ich Dozentin für Spanisch an verschiedenen Sprachschulen sowie an der "Berufsschule für Erwachsene der Stadt Zürich".

1981 gründete ich das "Spanisch Sprachstudio" und bin seither als dessen Geschäftsführerin und als Dozentin für Spanisch tätig. Ab 1987 Mitglied der "SSEH-Sociedad Suiza de Estudios Hispánicos". Seit 1988 Expertin für Prüfungsvorbereitung für das staatliche spanische Sprachdiplom DELE (Diploma de Español como Lengua Extranjera) des "Instituto Cervantes", Madrid und der "Universidad de Salamanca" in Spanien.

Ich würde mich sehr freuen, Sie als Schüler*in in unserem Lehrinstitut begrüssen und kennenlernen zu dürfen. "¡Hasta luego!"

Zurück zum Team